Jeder kann durch Spenden die Arbeit der Stiftung unterstützen.
Spenden richten Sie bitte an folgendes

Michael-Günther-Stiftung

Sparkasse Zollernalb

Bankleitzahl: 653 512 60

Kontonummer: 66 105 444

BIC-/SWIFT-Code SOLADES1BAL

Sollten Sie in ganz besonderer Weise eines der Projekte unterstützen wollen, dann nennen Sie dies bitte in der Zeile „Verwendungszweck“. Vergessen Sie nicht Ihre vollständige Adresse anzugeben, bei Platzmangel auf dem Überweisungsformular ebenfalls unter „Verwendungszweck“. Nur so können wir Ihnen eine Spendenquittung (siehe unten) und unseren Jahresbrief zusenden.

Absetzbarkeit der Spenden

Die Stiftung ist berechtigt für Spenden Quittungen auszustellen, die dem Finanzamt vorgelegt werden können

Seit dem Bescheid des Finanzamts Balingen vom 29.09.2002, inzwischen immer wieder erneuert, ist die Stiftung auch berechtigt, dem Stiftungszweck entsprechende Zuwendungen im Rahmen der für den einzelnen Spender gültigen gesetzlichen Höchstgrenzen entgegenzunehmen und dafür Spendenquittungen auszustellen, die von den Spendern bei der Einkommenssteuererklärung dem Finanzamt vorgelegt werden können.

Wir stellen Spendenquittungen aus bei Spenden über 100€ oder auch auf besonderen Wunsch. Das Finanzamt anerkennt bei spenden bis Euro 200€ auch den Bankbeleg, bez. Kontoauszug.